Angebote

Wir bieten folgende Gruppenstunden an

Kleine Gruppe

für Kinder von 6- 9 Jahren
jeden Mittwoch
von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
eure Gruppenleiter sind: Julia Kriesten, Maike Twielemeier, Kay Oesterle und Maximilian Düsterhus

Achtung!!! Die Gruppenstunde findet ab dem 5. Dezember 2019 donnerstags von 16:30 – 17:30 Uhr statt.

Mittlere Gruppe

für Kinder und Jugendliche von 10 -13 Jahren
jeden Dienstag
von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
eure Gruppenleiter sind: Vivien Müller, Elisa King, Lennard Hils, Julia Kriesten und Maike Schmidt

Große Gruppe

für Jugendlich von 14-18 Jahren
jeden Mittwoch
von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
eure Gruppenleiter sind Rouven Kriesten,  Kay Oesterle und Daniela Janssen

Notfalldarstellungs-Gruppe

für Interessierte ab 14 Jahre
eure Gruppenleiter sind: Lennard Hils, Julia Kriesten und Andre Kortmann
kleine Besonderheit: Es gibt keine festen Termine, allerdings könnt ihr euch gerne bei uns melden und erkundigen wann und wo als nächstes Dargestellt wird.



Angebote in Delbrück

Wir treffen uns in 3 Gruppen einmal in der Woche und unternehmen verschiedene Dinge mit den Teilnehmern. Wir lernen gemeinsam und spielerisch Erste Hilfe, beschäftigen uns mit Projekten, spielen gemeinsame Gruppenspiele und vieles mehr. Bei den großen Delbrücker Festen, wie dem Katharinenmarkt oder Karneval unterstützen die Jungen Helfer das Deutsche Rote Kreuz bei den Sanitätsdiensten tatkräftig. Das macht Spaß und ist immer ein interessanter Einblick auf die Arbeit der „Großen.“  Außerdem bereiten wir uns auf die jährlichen Leistungswettbewerbe vor, bei denen der Stadtverband Delbrück in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich teilgenommen hat. Der Spaß darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen.

Im Jugendrotkreuz kann jeder im Alter von 6 – 27 Jahren Mitglied werden. Die Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist natürlich kostenlos.

Du kannst auch in der Schule im Rahmen eines JRK-Schulsanitätsdienstes bei uns aktiv werden.

Neben unseren wöchentlichen Gruppenstunden machen wir regelmäßig Ausflüge, zum Beispiel zu Freizeitparks oder anderen Partner Gemeinschaften des Roten Kreuzes. Für einige  Über unsere aktuellen Aktionen kannst du dich hier informieren: http://www.jrk-delbrueck.de/anmeldungen.

Die Angebote des Jugendrotkreuzes sind ebenso vielseitig wie unsere Mitglieder selbst.  Das Jugenrotkreuz hat viele Aufgabenbereiche, wie auch den Schulsanitätsdienst. Mehr zu dem Aufgabenbereich des Jugendrotkreuzes erfahren sie hier.

Die Gruppenstunden finden in unserem Rotkreuzheim an der Zentralwache statt.

33129 Delbrück
Südstraße 39

Bei Fragen wenden sie sich einfach an

info@jrk-delbrueck.de

oder Telefonisch an

050250 19219

Internetseite des DRK Stadtverband Delbrücks: http://www.drk-delbrueck.de/